Erfolgreiche Mathe-Freaks

Auch in diesem Jahr konnte die Mathematik-Expertengruppe wieder erfolgreich beim Känguru-Wettkampf Preise nach Heiligenhafen holen.

Unter der Leitung von Karen Linde haben 23 Kinder aus den beiden vierten Klassen in einem Kurs einmal pro Woche für diesen Wettkampf trainiert. Häufig rauchten die Köpfe, die Anstrengung hat sich aber gelohnt. Die ersten drei Plätze in der Expertengruppe gingen an Marvin Laatsch, Aaron Gabriel und Matthis Herrmuth. Im bundesweiten Vergleich - insgesamt nahmen über 11000 Schulen teil - kam Marvin sogar in die Punktegruppe "Dritter Platz" und erhielt als zusätzlichen Preis ein Spiel und für den längsten Känguru-Sprung an unserer Schule auch noch ein T-Shirt. Applaus und ein dickes Lob an alle Teilnehmer!